-
AutorBeiträge
-
29. September 2014 um 12:14 #770
Hallöchen zusammen
Mir hat die Ausbildung und das Netzwerktreffen mit Euch so gut gefallen, dass mir folgende Idee gekommen ist –
was haltet Ihr davon, wenn wir hier verschiedene Angebote von und für Erlebnispädagogen einstellen…?
Als Beispiel: ein Tagesausflug in die Berge, einen Klettertag am Fels, eine Kanu/Kajak/Kanadier Tour, komplexe Seilaufbauten (zum Kennenlernen und Ausprobieren) Höhlentouren, Wintertouren von Hütte zu Hütte …usw…usw…
wir könnten viel voneinander lernen, Verschiedenes ausprobieren – wir pflegen die Gemeinschaft und sehen uns öfters im Jahr an unterschiedlichen Locations –
selbst wenn Anfangs nur Eine(r) oder Zwei kommen würden, wäre das ein Anfang – vielleicht werden es mit der Zeit dann mehr…!?
schreibt doch einfach mal was Euch dazu so durch den Kopf geht….
bis bald Chris1. Oktober 2014 um 20:38 #771hi chris,
ich hoffe, der wanderpokal hat einen würdigen platz bei dir bekommen…
ich finde das eine schöne idee.
jeder, der lust hat, was neues auszuprobieren, kann sich im forum personen suchen, die in begleiten wollen. klasse.
ich bin gespannt, was da so antsteht.
liebe grüße aus dem allgäu und bis bald6. Oktober 2014 um 9:16 #787Hi Chris,
finde ich auch klasse – wenn es für mich von der Anfahrt her machbar ist, bin ich auf jeden Fall gerne dabei! Oder ihr kommt mal alle zu mir ins Dreiländereck 😉
Liebe Grüße
Cathrin23. Oktober 2014 um 9:25 #792Hey zusammen
Für den 08.11.2014 ab ca 930Uhr in 73453 Untergröningen
Ich werde einfach mal mit einem Angebot anfangen… geplant ist eine Übernachtung im Wald im Zelt oder Tarp wer möchte – bei Lagerfeuer und guter Laune. Es gibt dort einen Unterstand und eine Grillstelle. (Abendessen bringt Ihr bitte selber mit (Fleisch, Würstchen… usw.) Schlafsachen und Zelt bitte auch selber mitbringen!) wer nicht draußen schlafen mag kann dann am Samstag um 900Uhr dazu stoßen.
Am nächsten Morgen würden wir nach dem Frühstück so gegen 930Uhr gemeinsam eine Highline aufbauen und Baumklettern (Bandschlingen und Seil). Wenn wir noch Zeit haben, möchte ich auch das Retten aus diesen Elementen üben, deswegen bringt bitte Eure Kletterausrüstung ( Helm, Klettergurt) und Karabiner/HMS, Seil Rollen und was Ihr sonst noch habt mit!
Zum Frühstück gibt’s Kaffee/Tee Brot, Brotaufstrich (Wurst, Käse, Marmelade, Nutella…..) – Äpfel, Brot, Landjäger Snickers und Mars als Stärkung für Zwischendurch
Nach der Aktion gehen wir abends gemütlich in der Nähe Essen.
Hab ich noch was vergessen…?
Ach ja – die Aktion findet natürlich nur bei Regen statt! Bei schönem Wetter verlagern wir das Ganze in ein Gebäude, oder wir lassen es ausfallen**
So, dann freu ich mich über Jede(n) der kommt
**Anmerkung Natur und Regenguides 😉 (das war SPAß!! – fällt nur bei Gewitter aus)
Chris28. Oktober 2014 um 17:23 #794Hallo Chris,
ich bin auf jeden Fall dabei. Und ich bringe Rico mit.
Das wird sooo cool. 🙂 Wir wissen nur noch nicht wann wir abends eintrudeln, Rico sagt mir erst noch bescheid.Wir brauchen dann nur noch eine genaue Anfahrtsbeschreibung wo wir hin müssen. Weisch ja meine Orientierung is ja nicht die Beste, hahaha… 😉
Ich grüß euch alle ganz lieb.
Elli
3. November 2014 um 16:13 #795Hallöchen zusammen
73453 Untergröningen – Rötenbergstrasse den Berg ganz hoch durchs Neubaugebiet am Sendemasten vorbei – Hundeplatz rechts liegenlassen, am Holzschuppen vorbei, dann die zweite geteerte Strasse links abbiegen bis Ihr an die Autos kommt….
viel Glück!! Telefon hab ich für den Notfall dabei 😉
Karten gibt’s auf Whatsapp
wer möchte kann sich auch da bei mir melden
015778845054freu mich auf Euch!! Kurzentschlossene sind selbstverständlich auch noch willkommen 🙂
bis bald
Chris13. November 2014 um 13:43 #798eine Kurzinfo
es war ein super schönes Wochenende…!
wir haben Freitag Abend am wärmenden Lagerfeuer gegrillt, ein paar leckere Bierchen getrunken (Danke Elli und Marius!) und uns gut unterhalten. Am Samstag kam die Sonne auf geniale Weise aus dem Frühnebel raus und wir konnten bei strahlender Sonne aus den Zelten kriechen, frühstücken und danach zusammen die Highline aufbauen (Rico Elli und Sophia) dann wollten Manuel und Marius die Baumklettertechnik mit den Baumschlingen lernen und ausprobieren… Rico und Elli habens vorgeführt – auf 15Meter Höhe haben Manuel und Sophia spontan entschieden ein Pendel aufzubauen ( D A N K E !!) – alle durften dann auf die Leiter, sich von dort in die Tiefen schwingen… und das haben auch alle gemacht, sogar die Kleinsten mit 5 Jahren 🙂 dann haben wir Elli Rico und Rebecca am Rücken angeseilt und springen lassen – ala Supermann/Superfrau 😉 voll genial!! gegen 1630 haben wir abgebaut und sind anschließend in Untergröningen zum Essen gegangen :-))) ein gelungenes Wochenende – Danke an alle die da waren – hat riesig Spaß gemacht!! hab ich was vergessen?? (Bilder gibt’s auf fb) Ch Ris
nächstes Projekt ist ein Flying Fox über eine Strecke von …..? Meter und was uns sonst noch so einfällt 😉
@ Cathrin – gibt es eine Möglichkeit hier im Forum Bilder einzustellen? 😉 zb auch für Sachen zum Tauschen?
Grüße aus Aalen
bis bald Chris18. November 2014 um 16:58 #799Hallo Chris,
im Moment fällt mir nur die Möglichkeit ein, Bilder auf dieser Seite http://imgur.com/ hochzuladen und den Link dann in deinem Beitrag einzubauen. Da brauch man sich auch nicht anmelden. Probier es mal aus 🙂
Liebe Grüße
Cathrin25. November 2014 um 21:31 #807hallo ihr lieben.
das hört sich ja wirklich nach einer tollen aktion an. weiter so…
gruß mario -
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.