Die Dozenten

Stefan Zahoransky

Stefan Zahoransky

Ich bin staatlich anerkannter Jugend- und Heimerzieher und Erlebnispädagoge und arbeite seit 1998 mit dem Schwerpunkt Freizeit- und Erlebnispädagogik in der stationären Kinder- und Jugendhilfe.

Seit 2001 Dozent für Freizeit und Theaterpädagogik an den Fachschulen des Bildungszentrums Schloss Flehingen.

„Mein Herz hängt an den Dingen, wo Worte Orte sind.“

Außerdem liebe ich Pflanzen in der Wildküche und deren Wirkung in vollmundigen Tees.

Richard Pabst

Richard Pabst

Ich bin staatlich anerkannter Heimerzie-
her, Erlebnispädagoge und BV Kanu-
guide. Ich arbeite seit 1991 als Erlebnispädagoge in der stationären Jugendhilfe.

Seit 1999 als Dozent für Erlebnis-
pädagogik an den Fachschulen des Bildungszentrums Schloss Flehingen. Des weiteren schlägt mein Herz seit vielen Jahren für das traditionelle Bogenschiessen und das Wissen darüber gebe ich gerne in Holzbogen-
baukursen weiter.

Mein Erlebnispädagogischen Ursprünge begannen mit dem Kanadierfahren, und meine Zeit verbringe ich lieber mit dem Paddel in der Hand, als mit der Tastatur meines PCs.

Mario Dodenhöft

Mario Dodenhöft

Ich bin staatlich anerkannter Erzieher und Erlebnispädagoge (Kap-Institut) und arbeite seit 1999 als Fachdienst für Freizeit-, Sport- und Erlebnispädagogik in der stationären Jugendhilfe.

Als Dozent an den Fachschulen der Erziehungshilfe und der KJF bin ich seit 2009 tätig.

Nebenher arbeite ich noch als Seilgarten- und Teamtrainer und Referent der agke Augsburg.

Ich liebe es, in der Natur über mehrere Tage und lange Strecken unterwegs zu sein, sei es mit dem Rad, zu Fuß oder dem Kanadier.

Gemeinsam verbindet uns eine langjährige Freundschaft und viele Jahre in der
erlebnispädagogischen stationären Erziehungshilfe. Die hier angebotene Ausbildung bildet
die Essenz unserer Erfahrungen und fest verwurzelten Überzeugungen.

Naturguides